Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Welver e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

Die DLRG OG Welver e.V. ist sich der Bedeutung des Schutzes von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vor sexueller Gewalt bewusst und nimmt dieses Thema sehr ernst. Daher wurde ein Schutzkonzept entwickelt, welches die Prävention von und Intervention in Fällen sexualisierter Gewalt zum Ziel hat.
Die DLRG OG Welver e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, den Schutz von Kindern und Jugendlichen im Verein nach bestem Wissen und Können zu gewährleisten.

In diesem Konzept werden Regelungen, Verhaltensempfehlungen, Präventions- und Interventionsmaßnahmen verschriftlicht, die das zuvor genannte Ziel unterstützen und umsetzen sollen.

Das Konzept richtet sich an alle Wachleiter, Wachgänger, Lehrscheininhaber, Übungsleiter, Übungsleiterhelfer, Betreuer, Betreuer der Jugend und sonstigen Personen, die im Rahmen ihrer Vereinsarbeit in der DLRG OG Welver e.V. in Kontakt mit Jugendlichen und Kindern treten.

Deutscher Kinderschutzbund; Fachberatungsstelle gegen sex. Gewalt

E-Mail: info@kinderschutzbund-kreis-soest.de

DLRG-Jugend: Hilfetelefon sexualisierte Gewalt

Tel.: 05723/955 333