Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Welver e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

unser Jugend-Einsatz-Team

- die Lebensretter von Morgen!

Um die Einsatzfähigkeit im Wasserrettungsdienst auch in der Zukunft gewährleisten zu können, möchten wir ein Jugend-Einsatz-Team ausbilden. Und dazu brauchen wir dich!

Hier bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sind wir stolz darauf, eine engagierte und leidenschaftliche Gruppe von jungen Menschen zu haben, die sich der Rettung und Sicherheit an unseren Gewässern sowie im Sanitätsdienst verschrieben haben. Unser Jugendeinsatzteam (JET) ist die Zukunft der Wasserrettung und des Sanitätsdienstes und bringt frischen Wind in die Welt der Lebensrettung.

In unserem vielseitigen JET-Programm dreht sich alles um Wasserrettung, Sanitätsdienste, Abenteuer und Spaß. Wir bieten dir die einzigartige Möglichkeit, aufregende Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig lebenswichtige Fähigkeiten zu entwickeln. Hier sind einige der aufregenden Höhepunkte, die dich erwarten:

Bootfahren

Hier lernst du alles über 'Oscar' und die lebensrettenden Techniken, die wir verwenden, um Menschen in Not zu helfen.

Wasserrettungsausbildung

Schrittweise Einführung in die Welt der Wasserrettung durch erfahrene Rettungsschwimmer und Sanitäter.

Wasserrettungsdienst

Lerne den Wasserrettungsdienst kennen und erlerne Techniken mit denen wir in Notlagen helfen können.

Spiel und Spaß

Zusätzlich zum Training organisieren wir unterhaltsame Aktivitäten und Events, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Sanitätsdienst

Erlerne lebensrettende Erste-Hilfe-Fertigkeiten und die Bedeutung schneller Reaktionen in Notfällen von erfahrenen Sanitätern.

Teambuilding

Schaffe starke Freundschaften und ein starkes Teamgefühl durch gemeinsame Aktivitäten in unserer JET-Familie.

Wann kann ich teilnehmen?

• du bist mindestens 11 Jahre alt
  • du bist Junior Rettungsschwimmer
  • du möchtest Spaß im Team haben
  • du hast Lust Neues zu lernen

Du hast Interesse?

Hier kannst du dich anmelden.

Gemeinsam setzen wir uns für die Sicherheit an Stränden, Seen und Flüssen ein, und wir sind bereit, im Sanitätsdienst Menschen in Notlagen zu unterstützen. JETZT ist die Zeit, sich zu engagieren und einen Unterschied zu machen. Bist du bereit, Teil des JET-Teams zu werden? Lass uns gemeinsam die Zukunft der Wasserrettung und des Sanitätsdienstes gestalten und Leben retten.

Bleib dran, um mehr über unsere spannenden Aktivitäten und Veranstaltungen zu erfahren. Deine Reise zum Wasserretter und Sanitäter beginnt hier, bei JET – Wo Sicherheit, Spaß und Teamarbeit aufeinandertreffen!

Komm ins Team!

... um Oskar in Action zu erleben.

Marketing