Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Welver e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ihre Spende für unsere Ortsgruppe...

Nur mit deiner Spende können wir für Sicherheit im, am und auf dem Wasser sorgen – und Menschenleben retten.

Als eine private Hilfsorganisation finanzieren wir uns hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge. Für größere Anschaffungen wie Rettungsgeräte, Fahrzeuge und Boote sowie für Projekte sind wir jedoch auf Spenden und Zuwendungen angewiesen.

Wir sind gemäß §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit, da wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken gemäß den §§ 51 ff der Abgabenordnung dienen. Unsere Anerkennung als besonders förderungswürdige Körperschaft (Förderung der Rettung aus Lebensgefahr; Förderung des Sports) berechtigt uns, Spendenbescheinigungen und Zuwendungsbestätigungen gemäß §50 Abs. 1 EStDV auszustellen.

Wir sind über jede Spende, egal wie klein, die Sie auf eines unserer Konten überweisen, äußerst dankbar.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Geschäftsführung wenden (Email: info@welver.dlrg.de) oder einen Termin vereinbaren.

Kontoinhaber DLRG Ortsgruppe Welver e.V.
Geldinstitut Sparkasse Hellweg Lippe
BIC WELADED1SOS